Das war 2013 ...

In diesem Jahr haben wir 13 neue Mitglieder dazugewonnen. Damit ist der MC-Stern auf 117 Mitgliedern angewachsen.

Januar

Das Jahr begann für uns mit einem außerordentlichen Stammtisch am Donnerstag, dem 3.Januar mit 27 Personen. Hauptthema: Das Motorradtreffen im nächsten Jahr (dazu später...). Neben den monatlichen Stammtisch-Abenden (jeden 1. Dienstag in Monat) kamen dann ab Frühjahr folgende Touren und Veranstaltungen dazu.

April

Die Eröffnungstour im April führte durch den Teutoburger Wald bis in das Weserbergland mit einer Übernachtung in der JH Porta Westfalica. 13 Personen / ca. 500 km. Auch im April begrüßten wir unser 111. Mitglied Frank D. im MC Stern.

Juni

Am 15.Juni fand die Mercedes Jubiläumsfeier im Werk Bremen statt, auf der auch wir mit mehreren Motorrädern, dank Frank präsent waren. Ebenfalls im Juni fuhren wir, zusammen mit den Stern-Bikern, die 2½tägige Daddeltour nach Wietzendorf bei Soltau. Dort auf dem 5 Sterne Campingplatz haben wir uns mit den Gegebenheiten vertraut gemacht, die uns im nächsten Jahr erwarten (mehr dazu später...) einschließlich eines leckeren Probeessens und einer Ausfahrt nach Ratzeburg. (23 Personen, 320km)

Juli

Das von Carsten organisierte Sommerfest im Juli mit Kurventraining auf dem Heidbergring und anschließendem gemütlichem Abend in der Jugendherberge Geesthacht war ein weiteres Highlight für ca. 40 Teilnehmer.

August

Dann führte uns Uwe durch die Lüneburger Heide, um hier mal die eine oder andere Strecke für 2014 kennenzulernen. Das war im August. (12 Personen, 260 km) Ebenfalls im August fand der Deutschlandpokal in bzw. bei Berlin statt. Am Werbellinsee wurde dieses Event ausgetragen, zu dem über 200 Biker aus der gesamten Republik anreisten. Wir Bremer waren mit 37 Bikern dabei!

September

Anfang September gab es eine „Testtour 2014“ an die Elbe, mit 7 Bikern und 340km. Ende September folgte dann auch schon die von Uwe organisierte Saisonabschlusstour nach Bergen mit 25 Personen (280 km). Aber Schluss ist nicht gleich Schluss.

Oktober

Im Oktober erfuhren wir noch eine „Probetour“ von Uwe in die Gegend von Hoya, Hodenhagen und Verden (8 Personen, 150 km) um für nächstes Jahr….wie gesagt da komme ich gleich noch drauf zurück.

November - Dezember

Im November wird wahrscheinlich bei den meisten das große Einmotten durchgeführt und der Winterschlaf begonnen. Im Dezember wird der „gute Brauch“ der MC Stern Weihnachtsfeier fortgeführt. Der letzte Stammtisch des Jahres, diesmal am 03.12.13 findet auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen statt. Die Einladung kommt in Kürze. Danke nochmal an alle diejenigen, die in diesem Jahr die Organisation der oben genannten tollen Events übernommen haben.

Euer Bodo 


<< zurück zum MC-Stern