Das Jahr 2013

Das Jahr 2013 stand ganz im Zeichen der Jubiläumsfeierlichkeiten. Den Autokorso am 1. Juni und die anschließende Party auf dem Marktplatz konnten wir aus vielen verschiedenen Perspektiven festhalten, z. B. aus einem Hubsteiger am Tor 1 oder aus dem Parlamentsgebäude und dem Rathaus. Auch das große Jubiläumsfest am 15. Juni, war für die Fotogruppe eine Herausforderung und ein großer Erfolg! Ausgerüstet mit Backstage-Ausweisen und gelben Signalwesten war es den Mitgliedern möglich, auch bei den Abendveranstaltungen hautnah das Geschehen auf der Bühne und das Drumherum fotografisch festzuhalten!

Auch die Auslieferung des 1.000.000sten Roadsters im Rahmen eines großen Festakts haben wir fotografisch begleitet! Im Kundencenter nahm der Unternehmer Michael Wethjen am 5. April seinen 571 PS starken SL 63 AMG in Empfang.

Selbstverständlich wurden auch viele Sportveranstaltungen verschiedener Sparten des SG Stern fotografisch begleitet. Seien es die Zumba-Partys im Kundencenter, die Fahrt zum Snowdome in Bispingen, dem Bowling-Deutschlandpokal, dem City-Triathlon in Bremen oder dem SWB-Marathon in Bremen, um nur einige zu nennen. Wir und unsere „Knipskisten“ waren immer dabei!

Natürlich kommt auch bei uns das Gesellige nicht zu kurz. Hervorzuheben sind hierbei der gemeinsame Besuch des Freimarkts und des Weihnachtsmarkts in Bremen. Vor allem das Fotografieren des Eröffnungsfeuerwerks vom Bremer Freimarkt gehört mittlerweile zu einem Highlight in der Fotogruppe! Der kollektive Besuch der Schlachte by night und anschließendem Fachsimpeln wird allen Beteiligten wohl in guter Erinnerung bleiben.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Nachtflugshow der Drachen über Lemwerder! Oder auch den Mond einmal mit langer Brennweite und großer Öffnung zu fotografieren war mal eine neue Erfahrung. Immer wieder fotogen ist das Klimahaus in Bremerhaven. Vor allem wenn es mit seinen unzähligen Lichtern abends beleuchtet wird. Text: Andreas Kaczmarek Foto: SG Stern Fotografie diverse

Das Jahr 2013

Ansprechpartner

Spartenleitung: Patricia Schwetzler
T.: 0421 419-6621