#2: 30 Jahre Gut Blatt!

40 Jahre SG Stern Bremen, 30 Jahre Sparte Skat. Wenn das nicht ein Grund ist, ein besonderes Turnier zu organisieren. Gesagt getan, denn auch in der Turnierorganisation machen sich 30 Jahre Erfahrungen immer bezahlt.

Die Idee war schnell geboren, die Location schnell gefunden und die Einladung ebenso fix zusammengestellt. 30 Jahre feiert man schließlich nur einmal im Leben. Anders als in Bremen üblich, musste weder gefegt noch Klinken geputzt werden. Nur das Glück und ein gutes Händchen waren beim Jubiläumspreisskat der SG Stern Bremen gefragt.

Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete Spartenleiter Andree Winter und sein Team im Restaurant „gottlieb“ die erste Serie des Turniers. Von nun an war Konzentration gefragt. Nach einem reichlichen Mittagessen ging es direkt mit der zweiten Serie weiter. Dadurch konnten bereits pünktlich um 16:00 Uhr die Sieger in der Wertung „Gesamt“ und „Jugend“ verkündet werden.

Durch das hohe Engagement der Ehrenamtlichen war der Preistisch üppig gefüllt und jeder Teilnehmer erhielt unabhängig von der erreichten Platzierung einen Preis. Besonders für die Jugendlichen war das ein echtes Highlight! Dementsprechend konnten die Organisatoren nur glückliche Teilnehmer verabschieden und gehen mit Zuversicht in die kommenden 30 Jahre.
Wer nun Interesse am Skat spielen hat, ist in unserer Sparte immer herzlich willkommen. Für jede Leistungsklasse findet sich bei der SG Stern Bremen die richtige Gruppe. Die Spartenleitung freut sich auf Euch.

zurück...